Fabula
Spiel

Fantasiebegabte, Sprachk³nstler und Improvisationstalente k÷nnen sich bei diesem Spiel wunderbar "austoben". Sie versuchen, dem M?rchenerz?hler Wilhelm Grimm Vorschl?ge f³r sein neues M?rchen zu unterbreiten. Ein Spieler ³bernimmt die Rolle Grimms, w?hrend die anderen jeweils eine M?rchenfigur spielen. Sie sollen Grimm helfen, angefangene M?rchen weiter zu erz?hlen. Der Grimm-Spieler w?hlt eine der 20 M?rchen-Illustrationen und legt sie auf die Staffelei, so dass alle Spieler sie gut sehen k÷nnen, mischt die Gegenstandskarten und zieht zuf?llig dreimal so viele wie Charaktere mitspielen. Dann legt er diese zusammen mit noch zwei weiteren Karten offen in die Tischmitte. Diese Karten helfen den M?rchenfiguren, den Schriftsteller w?hrend der Partie zu inspirieren. Die Partie beinhaltet f³nf Phasen: Einleitung, erstes, zweites, drittes Kapitel und Schluss. Grimm liest die Einleitung und das erste Kapitel sowie seine Grundidee zum Thema vor. Diese sollen die Spieler ausbauen und ihre Vorschl?ge zum ersten Kapitel unterbreiten. Ihre Vorschl?ge m³ssen die Erz?hlung weiterf³hren und Schl³sselelemente einbringen. Jeder Vorschlag muss einen Gegenstand einbeziehen, der auf den Karten in der Tischmitte abgebildet ist. Sobald der Spieler seine Ausf³hrungen beendet hat, muss der Grimm-Spieler den Vorschlag bewerten. Findet er den Vorschlag ³berzeugend, legt er einen Federmarker auf die benutzte Gegenstandskarte. Gewonnen hat der Spieler, der die meisten Federmarker sammeln konnte.

*mit kooperativer Variante F³r 3-8 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bonnessee, Regis Roubira, Jean-Louis

Schlagwörter: Erz?hlspiel

SP Fabul

Fabula. - Roubaix : Libellud Úditions, 2010 ; 28 x 28 x 6 cm
EAN 3558380006923 EUR 19,99

Zugangsnummer: 0000/4516 - Barcode: 11011634
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