Im Königreich geht die Angst um. Der magische Ring des Königs wurde gestohlen. Noch hält sich der Dieb im Schloss auf. Nur die Kinder können ihn finden. Tiere unterstützen sie dabei. Eine elektronische Truhe verleiht den Tieren eine Stimme und gibt Hinweise auf die Täter. Die Spieler sprechen sich ab und entscheiden gemeinsam, wie sie ihre Figuren taktisch klug durchs Schloss ziehen und dabei das umher geisternde Gespenst umgehen. Wenn der böse Zauberer das Schloss erreicht bevor der Dieb gefunden ist, haben alle gemeinsam das Spiel verloren.
Personen: Teuber, Klaus Pott, Marion Späth, Karin
8.5 WER
Wer war's? : Lüftet das Geheimnis der sprechenden Tiere und findet den Dieb! / Klaus Teuber [Mitarb.] ; Marion Pott [Mitarb.] ; Karin Späth [Mitarb.]. - Ravensburg : Ravensburger. - 1 Spiel : 1 Spielplan, 1 Spielanleitung, 4 Tür-Karten, 1 magische Truhe, 4 Spielfiguren, 1 Geist, 1 Katze, 9 Futterstücke, 4 Schlüssel, 10 Bilder mit Verdächtigen, 1 Würfel, 1 Ring, 1 Ring-Unterlage [in Karton] + AUSBUCHEN NACH INHALTSÜBERPRÜFUNG! - Spieldauer: ca. 40 Min.. Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. Preis: EUR 45.99. Kinderspiel des Jahres 2008 Lernziel: Logisches Denken
EAN 4005556218547 : EUR 60.00
* - Spiel