Idealer Lernpartner zum Einstieg in das Thema Robotik und Coding
Der Lernroboter Sammy kommt in Form eines Sandwiches und wird schnell zum allerliebsten Spiel- und Lerngefährten. Sammy bringt Kindern ab einem Alter von 6 Jahren die Grundlagen der Robotik bei. Ohne Computer, Laptop, Smartphone oder Apps werden die ersten simplen Befehle programmiert. Mithilfe einfacher Coding-Karten kann Sammy eine ganze Menge Befehle ausführen. Werden die Coding-Karten in einer bestimmten Reihenfolge aneinander gelegt, entsteht ein einfacher Befehl für Sammy. Dieser wird durch einen optischen Sensor ausgelesen und kann ausgeführt werden. Die vielen Licht- und Soundeffekte sowie das interessante Design animieren Kinder, mit dem Lernroboter zu interagieren.
Durch Szenarien und Geschichten lernen
Dank der Vielzahl an Sensoren, Motoren, Lichter und Mikrofone kann Sammy eine Vielzahl von Bewegungen und ermöglicht es den Kindern ganze Geschichten spielerisch zu programmieren. Mit den unterschiedlichen Bauteilen können bis zu 6 weitere Roboter-Modelle in verschiedenen Szenarien gebaut und bespielt werden. Die 120 Code-Karten geben ein erstes Gefühl für Sequenzen, Schleifen, Funktionen, Bedingungen, Algorithmen und Variablen.
- coden ohne Bildschirm oder App
- geeignet für den Einstieg ab 6 Jahren
- umfangreiches Zubehör
Altersempfehlung: ab 6 Jahren.
Medium erhältlich in:
2 Owinger Bücherei - Haigerlocher Mediothek,
Haigerloch-Stetten
Serie / Reihe: MakerBox 22
Leseror. Aufstellung: Make → Computer
Make
Computer
MakerBox - Sammy, das Programmierset - Lernroboter. - (MakerBox; 22)
EAN 4064303308788 : EUR 129,90
Kindersachbücher: Technik - Sonstiges