Mit diesem sensationellen Python-Buch können Kinder und Jugendliche ihre eigenen Computerspiele bauen: Neun spannende Projekte werden mit ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und witzigen Illustrationen anwendungsorientiert und kindgerecht erklärt. Dazu gibt's eine Liste mit den wichtigsten Begriffen und den gesamten Code zum Nachschlagen im Anhang. So macht Programmieren mit einer der führenden und kostenlosen Programmiersprachen richtig viel Spaß!
Anschaulich und verständlich vermittelt, gelingt jedem der Einstieg ins Spiele-Programmieren - auch ohne technisches Vorwissen oder angeborenes IT-Talent. Die Anleitungen in diesem Python-Buch sind leicht nachvollziehbar und bereiten Kindern große Freude. Am Schluss kann das selbst programmierte Spiel dann sogar allein oder mit Freunden ausprobiert werden.
Altersempfehlung: ab 10 Jahren.
Medium erhältlich in:
2 Owinger Bücherei - Haigerlocher Mediothek,
Haigerloch-Stetten
Personen: Vorderman, Carol
Leseror. Aufstellung: Make → Computer
Make
Computer
Vorderman, Carol:
Spiele mit Python supereasy programmieren / Carol Vorderman, Craig Steele, Dr. Claire Quigley, Daniel McCafferty, Dr. Martin Goodfellow. - München : Dorling Kindersley Verlag GmbH, 2019. - 224 Seiten
ISBN 978-3-8310-3675-2 Festeinband : EUR 16.95
Kindersachbücher: Technik - Buch