Leseförderung in der Ganztagsschule
eMedium

Mit der Entwicklung der Schule zur Ganztagseinrichtung ist auch die Hoffnung auf eine Verbesserung der formellen Bildung von Schülerinnen und Schülern verbunden. Die Beiträge entwickeln aus Sicht von Lesedidaktik, Erziehungswissenschaften, Pädagogischer Psychologie, Sozialpädagogik und Schulpraxis Kriterien für Qualitätsmerkmale von Lesefördermaßnahmen an Schulen und skizzieren Lösungsansätze für Herausforderungen bei ihrer Umsetzung. Die vielfältigen Bezüge, in denen das Lesenlernen und die schulische Vermittlung von Lesekompetenz stehen, werden durch diese unterschiedlichen Perspektiven differenziert entfaltet, sodass sich breite Chancen für die Leseförderung in Ganztagsschulen eröffnen.


Ausleihstatus des eMediums wird abgefragt...

Medium erhältlich in:
1 Stadtbücherei Haigerloch, Haigerloch

Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eBook). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Weiterführende Informationen


Personen: Jörgens, Moritz Sander, Julia Werner, Sybille

Standort: Onleihe

Standort in der Bücherei anzeigen

Leseförderung in der Ganztagsschule. - München : Juventa Verlag, 2022. - 253 S.
ISBN 978-3-7799-5776-8

Zugangsnummer: 7005/7063
Medium der Onleihe www.onleihe.de/schwalbe - eMedium