Wir helfen Charly der Hausmaus Vorräte anzulegen, bevor die Katze uns verjagt und würfeln mit allen drei Würfeln. Auf 5 Seiten des Würfels sind Nahrungsmittelsymbole abgebildet wie auf dem Spielbrett. Jedes besteht aus 2-4 Stückchen. Hat man ein Nahrungsmittelsymbol gewürfelt, legt man den Würfel auf ein freies Feld dieser Art. Alle entscheiden, wohin der Würfel gelegt werden soll. Würfel mit dem roten X bleiben zunächst liegen. Mindestens 1 Würfel muss auf ein passendes Nahrungsmittelfeld gelegt werden. Hat man alle 3 Würfel gelegt, kann man Nahrungsmittelstückchen abtransportieren. Wenn man nicht alle 3 Würfel auf Nahrungsmittel legen wollte oder konnte, weil das rote X sichtbar ist oder man alle Stückchen sämtlicher Nahrungsmittel dieser Sorte bereits komplett abtransportiert hat, entscheidet man sich, ob man erneut würfelt oder andere Nahrungsmittelstückchen abtransportiert. Es kann passieren, dass keine Würfel gelegt werden können. Dann wird die Katze in Richtung Speisekammer bewegt und der Nächste ist an der Reihe. Wurden alle Nahrungsmittel aus der Speisekammer ins Vorratslager gebracht, haben alle gewonnen, falls die Katze die Speisekammer noch nicht erreicht hat. Schöne Grafik, witziges Thema und guter Spannungsbogen und mit extra Kinderregel. (SpielTruhe)
Altersempfehlung: ab 5 Jahren.
Medium erhältlich in:
1 Stadtbücherei Haigerloch,
Haigerloch
2 Owinger Bücherei - Haigerlocher Mediothek,
Haigerloch-Stetten
Personen: Knizia, Reiner Resch, Andreas Schneider, Hans Ottmaier, Klaus
Standort: Non-Books
Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele
Standort in der Bücherei anzeigen
Spiele
Mmm! / Autor: Reiner Knizia. Ill.: Andreas Resch. Gafikdesign: Hans Schneider. Realisation: Klaus Ottmaier. [Übers.: Benjamin Schönheiter]. - Friedberg : Pegasus-Spiele, 2015. - 1 Spiel. - Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren, (mit Variante für Kinder ab 7 Jahren), Spieldauer ca. 15-20 Min.
EAN 4250231716157
Gesellschaftsspiele - Spiel