Nutzen Sie die geniale Game Engine Unity 5, um eigene Spiele zu entwickeln! Von der ersten Scene bis zum komplexen Multiplayer-Spiel zeigt Ihnen Erfolgsautor Thomas Theis Schritt für Schritt, wie es geht. Mit dem integrierten C#-Kurs lernen Sie ohne Vorkenntnisse und ohne externe Software alle Objekte und Befehle direkt so kennen, wie Sie in Unity-Skripten aussehen. Unity bietet eine Fülle von Techniken und Effekten, die Sie nur einzubinden brauchen. Ob es um Zusammenstöße, Flugkurven, Explosionen oder die Kameraperspektive geht: Lernen Sie erst mit 2D- und dann mit 3D-Spielen, die mächtigen Werkzeuge zu nutzen und Ihre eigenen Ideen umzusetzen. Mit über 15 vollständigen Spieleprojekten aus vielen Genres. Schritt für Schritt zum eigenen Spiel Unity installieren Projekte, Scenes und Assets verwalten Flummi oder Stahlkugel? Objekteigenschaften festlegen Kräfte und Drehmomente nutzen Skripte schreiben und gut strukturieren Collider und Trigger einsetzen Sound und Animation hinzufügen Materialien gestalten und Texturen verwenden Mit Kameras und Perspektiven umgehen Jump 'n Run, Breakout, Multiplayer, Shooter, Geschicklichkeitsspiel, Gedächtnistraining, Rennen, Adventure u.v.m.
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Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Rheinwerk Computing 117
Personen: Theis, Thomas
Standort: Onleihe
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Theis, Thomas:
Einstieg in Unity : 2D- und 3D-Spiele entwickeln : Rheinwerk Verlag, 2017. - 626 S. zahlr Ill. - (Rheinwerk Computing; 117)
ISBN 978-3-8362-5610-0
Medium der Onleihe www.onleihe.de/schwalbe - eMedium