Das Lehrbuch bündelt die klassischen Theorieansätze und Konzepte des Marketings und überträgt sie auf Fragestellungen des Kulturbereichs. Die Themen sind u.a.:- Organisation von Kultur- Kulturmarkt und seine Akteure- Definition und Funktion des Marketings im Kulturbereich- Analyse, Strategieentwicklung und Möglichkeiten der Markenbildung- Wirkungsvoller Marketingmix für KulturorganisationenDie theoretischen Grundlagen werden mittels aktueller Beispiele und Fallstudien aus dem Kulturbereich veranschaulicht und ermöglichen so eine wirkungsvolle Umsetzung in die Praxis.
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Weiterführende Informationen
Personen: Bekmeier-Feuerhahn, Sigrid Ober-Heilig, Nadine
Standort: Onleihe
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Ober-Heilig, Nadine:
Kulturmarketing : Theorien, Strategien und Gestaltungsinstrumente. - Stuttgart : Schäffer-Poeschel, 2024. - 210 S.
ISBN 978-3-7910-6098-9
Medium der Onleihe www.onleihe.de/schwalbe - eMedium