Kuschel-Kolonien
Spiel

Die Pinguine sind auf dem Eis verstreut und so langsam wird es kalt. Bring deine Pinguine zusammen und hindere die Mitspielenden daran, das Gleiche zu tun. Der erste Mitspieler, der seine Pinguinfamilie zusammenbringt, gewinnt das Spiel. Das Spiel beinhaltet 24 niedliche, sehr stabile Pinguinfiguren und födert laterales Denken, auch Querdenken genannt. Das ist eine Denkmethode, die im Rahmen der Anwendung von Kreativitätstechniken zur Lösung von Problemen oder Ideenfindung eingesetzt werden kann. Ist man am Zug, bewegt man seine Pinguine aufeinander zu, indem man auf eine benachbarte Eisfläche geht, über andere Pinguine springt oder unter dem Eis taucht. Der Spieler, der seine Pinguinfamilie zuerst zu einer Gruppe zusammenbringt - und zwar so, dass die Köpfe der Pinguine auf einer Höhe sind (alle drei großen Pinguine müssen direkt auf dem Spielbrett stehen und alle kleinen Pinguine müssen auf den Eisblöcken stehen), gewinnt das Spiel. Folgende kognitiven Fähigkeiten werden im Spiel stimuliert: Konzentration, Planung, Problemlösung und räumliches Denken.
Für 2-4 SpielerInnen ab 6 Jahren. (ca. 20 Min.)

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 08.12.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Ribbens, Jeanne

Schlagwörter: Logikspiel

Kuschel-Kolonien. - Kontich (BE) : Smart Games, 2022. - 1 Spielplan, 6 Eisschollen, 24 Pinguine, 1 Spielanleitung ; 29x24,4x6,2 cm
EAN 5414301524847 kartoniert : EUR 24,99

Zugangsnummer: 2024/0322 - Barcode: 2-1110158-9-00060968-5
Karten-, Würfel- und Brettspiele (Doppelkopf, Rommé, Skat, Kniffel, Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, Schach u.a.) - Spiel