Würfeln und Laufen - man muss die eigenen Figuren so über den Parcours zu bewegen, dass man die Plustafeln einsammelt und die Minustafeln für die Mitspieler übrig bleiben. Die Glücks- und Punktetafeln werden gemischt und zu einem zufälligen Parcours ausgelegt. Nach jeweils acht Glücks- und/oder Punktetafeln wird eine Aktionstafel mit der Seite "Schenken" nach oben in den Parcours gelegt. An den Anfang und das Ende des Parcours kommen die Start- und die Zieltafel. Jeder nimmt sich die Figuren einer Farbe und stellt sie auf die Starttafel. Wer am Zug ist, würfelt und zieht eine beliebige seiner Figuren entsprechend viele Tafeln in Richtung Ziel. Zieht ein Spieler seine Figur von einer Tafel, auf der sie zu Beginn des Zuges allein gestanden hat, muss der Spieler diese Tafel einsammeln. Zieht ein Spieler auf diese Weise von einer Aktionstafel "Schenken", muss er eine Glücks- oder Punktetafel einem Mitspieler schenken. Zeigt die Aktionstafel die Seite "Klauen", muss der Spieler stattdessen eine Glücks- oder Punktetafel von einem Mitspieler klauen. Wer die meisten Punkte macht, gewinnt.
Für 2-6 Spieler
Altersempfehlung: ab 8 Jahren.
Personen: Kramer, Wolfgang
Kramer, Wolfgang:
Verflixxt! / Kramer, Wolfgang ; Kiesling, Michael; Hüfner, Dominik. - Dietzenbach : Amigo, 2020. - 1 Würfel, 8 Säulen, 18 Spielfiguren, 38 Kartonteile, Spielanleitung ; 27x19x7
EAN 4007396020021 kartoniert : 22,00 EUR
Karten-, Würfel- und Brettspiele (Doppelkopf, Rommé, Skat, Kniffel, Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, Schach u.a.) - Spiel