Wenn auch Sie sich fragen, warum Content immer mühsam von einen in den anderen Publishing-Kanal kopiert werden muss, sind Sie hier richtig. Roman Schurter geht der Frage auf den Grund, wie man Content so erfasst, dass man ihn in verschiedenen Kanälen verwenden kann. Genau das ist das Konzept von Content First! Nach einer kurzen Einführung in die Theorie zeigt Ihnen der Autor vier Prinzipien, die für das Gelingen von Content First wichtig sind: Strukturierung, Modularisierung, Metadaten und Medienneutralität. Am Ende des Kurses haben Sie Content (First) für drei verschiedene Tools: Für einfache Ausgaben braucht man nur einen Text-Editor. Mit WordPress hat man bereits einige weitere Möglichkeiten. Und richtig professionell ist schließlich das dritte Tool: Xpublisher for Learning Content ist ein XML-Editor, der bezüglich Content First keine Wünsche offenlässt. Folgen Sie Roman Schurter mit diesem spannenden Konzept, das eine vielversprechende Zukunft für das gesamte Publishing verheißt.
Zum Download / Zur Anzeige
Weiterführende Informationen
Personen: Schurter, Roman
Schurter, Roman:
Content First Publishing : LinkedIn, 2020. - 01:45:19.00