Der Leitfaden zeigt Wege, um den vielfältigen Ansprüchen von Kindern und Jugendlichen im Klassenzimmer gerecht zu werden. In einer Übersicht können sich Lehrer/innen gezielt über 40 Auffälligkeiten, Störungen und Behinderungen informieren. Sie erhalten Anregungen zum Umgang mit den Schüler/innen mit den folgenden Beeinträchtigungen: • Externalisierende Störungen • Internalisierende Störungen • Süchte und selbstgefährdendes Verhalten • Leistungs- und schulspezifische Auffälligkeiten • Zerrüttung des Umfelds • Körperliche Beeinträchtigungen und Entwicklungsstörungen • Merkmale einer Persönlichkeitsstörung
Zum Download / Zur Anzeige
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Pädagogik : Praxis
Personen: Meyer, Barbara E. Tretter, Tobias
Praxisleitfaden auffällige Schüler und Schülerinnen : Basiswissen und Handlungsmöglichkeiten : beltz Verlag, 2015. - 265 S. graph. Darst.
ISBN 978-3-407-29422-7