Sie betreiben eine Firmenwebsite, haben einen Blog, sind in den sozialen Netzwerken vertreten. Ganz klar: Mit Ihrer Präsenz im Internet wollen Sie einen Mehrwert schaffen, mehr Aufmerksamkeit für Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung, Ihr Unternehmen, Ihre Marke. Der Mehrwert für Sie generiert sich jedoch immer erst aus dem Mehrwert, den Sie für Ihren Kunden schaffen, dieser will sich angesprochen fühlen, will sach- und fachgerecht informiert werden und will auch gerne wiederkommen, wenn er weiß: Hier werde ich gut "bedient". Überzeugender Content ist der Schlüssel für Ihren Erfolg im Internet. Dieser Ratgeber zeigt Ihnen im Detail die vielfältigen Aspekte professioneller Onlinetexte. Bei der Umsetzung helfen Ihnen viele Praxisbeispiele, die vom "kleinen" selbstständigen Unternehmer um die Ecke bis hin zum Weltkonzern reichen. Ein Extra-Kapitel stellt Ihnen 21 ganz konkrete, jeweils kommentierte Beispiele vor, die Ihnen zeigen, wie es andere machen. Sie werden sehen: Texten macht Spaß. Und für den Fall, dass es einmal nicht so klappen sollte, erhalten Sie hilfreiche Ratschläge sowie das notwendige Handwerkszeug, um das Texten fachkundig outsourcen zu können.
Zum Download / Zur Anzeige
Weiterführende Informationen
Personen: Firnkes, Michael
Firnkes, Michael:
Professionelle Webtexte : Handbuch für Selbstständige und Unternehmer : Carl Hanser Verlag, 2012. - 354 S.
ISBN 978-3-446-43380-9