Hexe Zilly (vgl. zuletzt "Zilly und ihr Zauberstab", BA 6/04) installiert ihren neuen Computer und die Maus, mit der Zauberkater Zingaro zu gern spielen würde, um zu erfahren, was es mit dem fremdartigen Wesen auf sich hat. Aber Zilly setzt ihn vor die Tür, weil sie in Ruhe einen neuen Zauberstab bestellen und sich unter www.hexenwitz.com amüsieren will. Außerdem kommt sie natürlich auf die Idee, ihre sämtlichen Zaubersprüche einzuscannen - und folgerichtig die Zauberbücher dem Müll zu übergeben. Dann wird's spannend: in der Nacht wirft Zingaro die Maus im Zimmer herum und von Gerät und Kater bleiben darauf hin nur noch weiße Konturen übrig. Anderntags entdeckt Zilly die Bescherung und muss gleichzeitig mit ansehen, wie sich das Müllauto mit ihren Büchern in Gang setzt. Zum großen Glück wird im selben Augenblick der neue Zauberstab angeliefert! In allerletzter Sekunde zaubert Zilly mit ihm die Zauberbücher zurück und kann mit deren Hilfe Computer und Kater zurück verwandeln. Komik, Witz, Tempo, köstliche Details - weiterhin empfohlen.. - Zilly speichert alle Zaubersprüche in ihren Computer ein - aber als Kater Zingaro ihn durch das Herumtoben mit der "Maus" unsichtbar macht, ist die Hexe froh, dass sie die weggeworfenen Zauberbücher noch aus dem Müll retten kann. Ab 5.
Personen: Paul, Korky Thomas, Valerie Günther, Ulli
1 ZIL
Zilly und der Zauber-Computer / Korky Paul ; Valerie Thomas. Aus dem Engl. von Ulli und Herbert Günther. - Weinheim : Beltz & Gelberg, 2004. - [13] Bl. : überw. Ill. ; 285 mm x 220 mm
Einheitssacht.: Winnie's new computer
ISBN 978-3-407-77070-7 EUR 12.90
Zugangsnummer: 0000/1316 - Barcode: 00059626
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