Die Marke Luther
wie ein unbekannter Mönch eine deutsche Kleinstadt zum Zentrum der Druckindustrie und sich selbst zum berühmtesten Mann Europas machte - und die protestantische Reformation lostrat
Die Entwicklung einer neuen Markenidentität der Reformationsschriften mit einheitlicher Gestaltung, markanter Aufmachung, knapper Form, verständlicher Sprache und dekorativen Holzschnitten bildet vor dem Hintergrund der neuen Drucktechnik den Kern für den Erfolg Luthers und der Reformation.
Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Personen: Pettegree, Andrew
Pettegree, Andrew:
¬Die¬ Marke Luther : wie ein unbekannter Mönch eine deutsche Kleinstadt zum Zentrum der Druckindustrie und sich selbst zum berühmtesten Mann Europas machte - und die protestantische Reformation lostrat / Andrew Pettegree ; aus dem Englischen von Ulrike Bischoff. - 1. Auflage. - Berlin : Insel Verlag, 2016. - 407 Seiten : Illustrationen, Karten ; 25 cm
Einheitssacht.: Brand Luther
ISBN 978-3-458-17691-6
Sozialwissenschaften (Gesellschaftlehre, Politik, Wirtschaft, Recht) - Signatur: Cb3Pet - Buch