Kooperatives Lernen im kompetenzorientierten Religionsunterricht
Inklusive Downloadmaterial
Von kompetenzorientiertem Religionsunterricht wird erwartet, dass Schülerinnen und Schüler lernen, religiös bedeutsame Phänomene wahrzunehmen und zu beschreiben. Sie sollen ferner in religiösen und ethischen Fragen begründet urteilen können. Wie aber soll die Lehrkraft sie dazu anleiten? Die Autoren zeigen, dass sich Unterricht, der nach dem Prinzip des kooperativen Lernens strukturiert ist, optimal eignet, um bei den Lernenden entsprechende Kompetenzen auszubilden.
Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Personen: Arnhold, Oliver
Arnhold, Oliver:
Kooperatives Lernen im kompetenzorientierten Religionsunterricht : Inklusive Downloadmaterial / Oliver Arnhold. - 1. Aufl. - Göttingen : Vandenhoeck Ruprecht, 2014. - 112 S.
ISBN 978-3-525-77683-4
Sozialwissenschaften (Gesellschaftlehre, Politik, Wirtschaft, Recht) - Signatur: CgKoo - Buch