Lebensorientierung oder Verharmlosung?
Theologische Kritik der Lehrplanentwicklung im Religionsunterricht
Vertreter verschiedener theologischer Disziplinen haben die RU-Bildungspläne daraufhin befragt, welche theologischen Fragestellungen und Themen in ihnen berücksichtigt sind. Sie benennen sowohl Schwerpunkte als auch Defizite und machen konkrete Vorschläge für eine Fortentwicklung des Faches aus theologischer Sicht.
Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Personen: Rupp, Hartmut
Rupp, Hartmut:
Lebensorientierung oder Verharmlosung? : Theologische Kritik der Lehrplanentwicklung im Religionsunterricht. - 1. Auflage. - Stuttgart : Calwer Verlag, 2001. - 165 S.
ISBN 978-3-7668-3703-5
Sozialwissenschaften (Gesellschaftlehre, Politik, Wirtschaft, Recht) - Signatur: Cf8Leb/a - Buch