Das Buch kann mit Recht als Standardwerk bezeichnet werden, da es umfassend in das digitale Lernen einführt und es im Kontext der gängigen Lern- und Bildungstheorien reflektiert. Ausführlich werden die Vorteile des Lernens mit (digitalen) Medien begründet und auf Ähnlichkeiten und Differenzen bei der Planung des traditionellen und des digitalen Unterrichts hingewiesen. Die Herkunft des Buches aus dem berufsbildenden Kontext ist durchweg transparent. Die technische Umsetzung von Bildungskonzeptionen in entsprechende Programmierkonzeptionen spielt eine nicht geringe Rolle. Die alltägliche Praxis an allgemeinbildenden Schulen ist weniger im Blick. (Hs)
Personen: Kerres, Michael
Kerres, Michael:
Mediendidaktik : Konzeption und Entwicklung digitaler Lernangebote / Michael Kerres. - 5., erweiterte Auflage. - Berlin ;Boston : De Gruyter, 2018. - 1 Online-Ressource (558 p). - (De Gruyter Studium)
ISBN 978-3-11-045682-0
Sozialwissenschaften (Gesellschaftlehre, Politik, Wirtschaft, Recht) - Signatur: Cf8.3Digi/Ker - Buch