Religionsunterricht muss immer wieder neu gedacht werden, um in der Praxis den je aktuellen Anforderungen gerecht zu werden. Dabei ist es am fruchtbarsten, wenn Theorie, Forschung und Praxis in einer intensiven Wechselbeziehung stehen. Diese Wechselbeziehung prägt hier die vorgestellten Ansätze und Perspektiven für den Religionsunterricht.
Serie / Reihe: Religionspädagogik innovativ 1
Personen: Grümme, Bernhard
Grümme, Bernhard [Hrsg.]:
Religionsunterricht neu denken : innovative Ansätze und Perspektiven der Religionsdidaktik ; ein Arbeitsbuch / Bernhard Grümme ... (Hrsg.). - Stuttgart : Kohlhammer, 2012. - 264 S. : Ill., graph. Darst. ; 24 cm. - (Religionspädagogik innovativ; 1). - Literaturangaben
ISBN 978-3-17-021403-3 kart. : 29.90 (DE)
Sozialwissenschaften (Gesellschaftlehre, Politik, Wirtschaft, Recht) - Signatur: Cf8Gru - Buch