Schmetz, Maria
Neu Lesetandems und chorisches Lesen - 1. Klasse Geschichten, Gedichte und Sachtexte
Erwachsene Sachbuch

Jetzt ist Lesezeit!Jedes 4. Kind in Deutschland kann nicht richtig lesen. Somit fehlen ihm wichtige Kompetenzen, die eine problemlose Bewältigung des Alltags ermöglichen. Das Material Lesetandems und chorisches Lesen setzt hier an! Denn ohne viel Vorbereitung kann das Material direkt im Unterricht eingesetzt werden, um den Kindern regelmäßige Lesezeit zu bieten. Die Kinder werden in ihrem Leseverständnis, ihrer Leseflüssigkeit sowie ihrer Fähigkeit zur Textdekodierung geschult. Die Texte sind speziell für die 1. Klasse konzipiert. Als Lesehilfe sind alle Silben markiert und mit Silbenbögen gekennzeichnet - zur optimalen Unterstützung der Erstleser!Die Methoden Tandemlesen und chorisches Lesen haben nachgewiesen positive Effekte auf die Lesefähigkeit und stärken darüber hinaus die sozialen Kompetenzen der Kinder. Diese lesen gemeinsam motivierende Geschichten, Gedichte und Sachtexte. Mit Kurzanleitung - damit Sie jetzt starten können

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Lesezeit

Personen: Schmetz, Maria

Schlagwörter: Leseförderung Hamburger Leseband IGLU-Studie Lautes Lesen Lautlesemethoden Lesekompetenz Lesestrategien Tandemlesen Biss Lesen im Tandem Lesezeit in der Grundschule chorisches Lesen

Interessenkreis: Leseförderung

F 224
Schmet

Schmetz, Maria:
Lesetandems und chorisches Lesen - 1. Klasse : Geschichten, Gedichte und Sachtexte / Maria Schmetz. - ND. - Kempen : Sammelverlag für nicht zugeordnete Titel, 2023. - 32 Seiten, schw.-w. Abb. ; 29,9 cm - (Lesezeit; DE238)
ISBN 9783965202849 Geheftet : EUR 12,00

Zugangsnummer: 9122728001 - Barcode: 200571263000
F 224 - Erwachsene Sachbuch