Kasmann, Guido
Lesetandems und chorisches Lesen - 4. Klasse Geschichten, Gedichte und Sachtexte
Erwachsene Sachbuch

Jetzt ist Lesezeit!Jedes 4. Kind in Deutschland kann nicht richtig lesen. Damit fehlt ihm eine wichtige Kernkompetenz und die Alltagsbewältigung wird massiv erschwert. Mit Lesetandems und chorischem Lesen kann hier gegengesteuert werden. Ohne viel Vorbereitungszeit können die Methoden direkt eingesetzt werden. Sowohl das chorische Lesen als auch das Tandemlesen haben nachgewiesen positive Effekte auf die Lesefähigkeit. Durch den Einsatz der Lesemethoden werden Leseverständnis, Leseflüssigkeit und auch die Fähigkeit zur Textdekodierung der Kinder verbessert. Gemeinsam lesen leseschwächere und lesestärkere Kinder im Team lebensnahe Geschichten, lustige Gedichte und faszinierende Sachtexte. So wird der Übergang für die weiterführende Schule geebnet!Im Material finden Sie eine Kurzanleitung, mit der sie direkt loslegen können. Das Material eignet sich ideal für die Freiarbeit.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 10.01.2025 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Lesezeit

Personen: Kasmann, Guido Meseck, Sophie Rath, Barbara Schmetz, Maria

Schlagwörter: Hamburger Leseband IGLU-Studie Lautes Lesen Lautlesemethoden Lesekompetenz Lesestrategien Lesezeit Tandemlesen Übungsmaterial 3. Klasse Leseflüssigkeit Leseheft Leseteam

Interessenkreis: Leseförderung

F 224
Kasma

Kasmann, Guido:
Lesetandems und chorisches Lesen - 4. Klasse : Geschichten, Gedichte und Sachtexte / Guido Kasmann, Sophie Meseck, Barbara Rath, Maria Schmetz. - ND. - Kempen : Sammelverlag für nicht zugeordnete Titel, 2023. - 32 Seiten, schw.-w. Abb. ; 29,7 cm - (Lesezeit; DE230)
ISBN 9783965202412 Geheftet : EUR 12,00

Zugangsnummer: 9122727001 - Barcode: 200571317000
F 224 - Erwachsene Sachbuch