Spielzone Im Sog der virtuellen Welt
Schulmedien

Zunächst berichten Jugendliche und ihre Eltern von ihren Erfahrungen im Umgang mit Computerspielen und teilweise exzessivem Spielverhalten. Experten aus Psychologie und Gehirnforschung sowie Spielszenen ergänzen diese Interview-Ausschnitte. Im zweiten Teil wird dokumentiert, wie Schülerinnen und Schüler in einem auf mehrere Jahre angelegten Projekt selbst ein Computer-Spiel entwickeln.
Zusatzmaterial: Film "Interviews zum Thema Computerspielsucht". ROM-Teil: Unterrichtsentwurf; zwei Elternabendmodelle; Materialblätter; Bildergalerien; Medientipps.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Lehrprogramm

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Interessenkreis: Erwachsenenbildung Außerschulische Jugendbildung: Alterstufe 16-18 Sekundarbereich I: Klassenstufe 8-10 Sekundarbereich II: Klassenstufe 11-13

120 Deutsch
Spiel

Spielzone : Im Sog der virtuellen Welt. - Stuttgart : Evangelisches Medienhaus , 2008. - ca. 25 min f

Zugangsnummer: 9106291001 - Barcode: 200336431000
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