Kinderrechte in die Schule Gleichheit, Schutz, Förderung, Partizipation
Buch

In einer kindgerechten Schule können sich Kinder sicher und geborgen fühlen, ohne Mobbing und Gewalt lernen, ihre Potenziale entwickeln, sich beteiligen und Verantwortung übernehmen. Die UN-Kinderrechtskonvention bietet eine hervorragende Grundlage für die Entwicklung von Schule zu einem wertgestützten und demokratischen Lern- und Lebensraum. Mit diesem Praxisbuch stellen die Autorinnen und Autoren eine Vielzahl guter Beispiele vor, wie Kinderrechte an der Schule gelernt und gelebt werden können - als gemeinsame Aufgabe für Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler, Eltern und pädagogische Fachkräfte.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Personen: Edelstein, Wolfgang Krappmann, Lothar Petry, Christian Student, Sonja

Schlagwörter: Kinderrechte Demokratie lernen Kinderrechte-Schulen Schulcurriculum

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Kinderrechte in die Schule : Gleichheit, Schutz, Förderung, Partizipation / Wolfgang Edelstein, Lothar Krappmann, Christian Petry (Hrsg.). - 3. Auflage. - Schwalbach/Ts. : Debus Pädagogik, 2019. - 1 Online-Ressource (205 Seiten). - Auf dem Umschlag lautet die Verantwortlichkeitsangabe: "Wolfgang Edelstein, Lothar Krappmann, Sonja Student (Hrsg.)"
ISBN 978-3-95414-067-1 eBook

Zugangsnummer: 2022/0181 - Barcode: 2-3111244-2-00007424-7
Religionspädagogik - Buch