In einer kindgerechten Schule können sich Kinder sicher und geborgen fühlen, ohne Mobbing und Gewalt lernen, ihre Potenziale entwickeln, sich beteiligen und Verantwortung übernehmen. Die UN-Kinderrechtskonvention bietet eine hervorragende Grundlage für die Entwicklung von Schule zu einem wertgestützten und demokratischen Lern- und Lebensraum. Mit diesem Praxisbuch stellen die Autorinnen und Autoren eine Vielzahl guter Beispiele vor, wie Kinderrechte an der Schule gelernt und gelebt werden können - als gemeinsame Aufgabe für Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler, Eltern und pädagogische Fachkräfte.
Weiterführende Informationen
Personen: Edelstein, Wolfgang Krappmann, Lothar Petry, Christian Student, Sonja
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Kinderrechte in die Schule : Gleichheit, Schutz, Förderung, Partizipation / Wolfgang Edelstein, Lothar Krappmann, Christian Petry (Hrsg.). - 3. Auflage. - Schwalbach/Ts. : Debus Pädagogik, 2019. - 1 Online-Ressource (205 Seiten). - Auf dem Umschlag lautet die Verantwortlichkeitsangabe: "Wolfgang Edelstein, Lothar Krappmann, Sonja Student (Hrsg.)"
ISBN 978-3-95414-067-1 eBook
Religionspädagogik - Buch