Zwar steht die Montessori-Pädagogik hoch im Kurs - sie ist gegenwärtig das reformpädagogische Konzept, das am meisten Beachtung findet. Dennoch wird Montessoris Ansatz zur religiösen Erziehung von Kindern in der gegenwärtigen Religionspädagogik nicht zureichend umgesetzt. Die vorliegende Arbeit will einen Anstoß dazu geben, diese Lücke in der religionspädagogischen Diskussion zu füllen.
Serie / Reihe: Workshop Religionspädagogik 2
Personen: Krumme, Carola
Standort: KRH Bibliothek
Leseror. Aufstellung: B60/127
B60/127
Krumme, Carola:
¬Das Kind als Subjekt religiösen Lernens : Die Bedeutung Maria Montessoris für eine subjektorientierte religiöse Bildung und Erziehung / Egon Spiegel. - 1. Auflage. - Münser : Lit, 2006. - 89 Seiten. - (Workshop Religionspädagogik; 2)
ISBN 978-3-8258-9178-7
Religionspädagogik/Didaktik - Buch