Krumme, Carola
Das Kind als Subjekt religiösen Lernens Die Bedeutung Maria Montessoris für eine subjektorientierte religiöse Bildung und Erziehung
Buch

Zwar steht die Montessori-Pädagogik hoch im Kurs - sie ist gegenwärtig das reformpädagogische Konzept, das am meisten Beachtung findet. Dennoch wird Montessoris Ansatz zur religiösen Erziehung von Kindern in der gegenwärtigen Religionspädagogik nicht zureichend umgesetzt. Die vorliegende Arbeit will einen Anstoß dazu geben, diese Lücke in der religionspädagogischen Diskussion zu füllen.


Serie / Reihe: Workshop Religionspädagogik 2

Personen: Krumme, Carola

Standort: KRH Bibliothek

Leseror. Aufstellung: B60/127

Schlagwörter: Religiöses Lernen Montessori

B60/127

Krumme, Carola:
¬Das Kind als Subjekt religiösen Lernens : Die Bedeutung Maria Montessoris für eine subjektorientierte religiöse Bildung und Erziehung / Egon Spiegel. - 1. Auflage. - Münser : Lit, 2006. - 89 Seiten. - (Workshop Religionspädagogik; 2)
ISBN 978-3-8258-9178-7

Zugangsnummer: 2007/0309
Religionspädagogik/Didaktik - Buch