Feedback-Methoden helfen bei einem regelmäßigen austausch über den Unterricht. Schülerrückmeldung braucht geeignete Methoden und den Wunsch, miteinander zu lernen und etwas voneinander zu erfahren. Im Gespräch über Unterricht erfahren die Beteiligten, was sie zur Verbesserung ihrer Lernprozesse tun können. Das Buch informiert über alle wichtigen Methoden und Voraussetzungen, die bei der Einführung von Feedback im Unterricht helfen. Die Beispiele zeigen aber auch Schwierigkeiten und geben Hinweise darauf, wie Schüler und Lehrer damit umgehen können. Die Erfahrungen aus FLerngruppen von der 5. bis zur 11. Klasse, sowie einerBerufsschule wurden systematisch dokumentiert, ausgewertet und so der Praxis zugänglich gemacht. Es geht also nicht um Programmatik, sondern um erprobte Konzepte und evaluierte Erfahrungen.
Personen: Bastian Johannes, Combe Arno, Langer Roman
Standort: KRH Bibliothek
Leseror. Aufstellung: N2.6/5
N2.6/5
Bastian Johannes, Combe Arno, Langer Roman:
Feedback-Methoden : Erprobte Konzepte, evaluierte Erfahrungen / Combe Arno, Langer Roman Bastian Johannes. - 1. Auflage. - Landau : Beltz Verlag, 2003. - 179 Seiten
ISBN 978-3-407-62512-0
N - Buch