Mit dem pädagogischen Konstuktivismus kann das Konzept eines subjektorientierten Lernens theoretisch untermauert werden. Welche Folgen ergeben sich daraus für die Unterrichtsplanung und -gestaltung, die Evaluation von Lernprozessen, die Lehrer-Schüler-Beziehung und das breite Feld der Lehrerbildung? Ist ein religionspädagogischer Konstruktivismus mitdem Offenbarungsglauben vereinbar? Das Buch eignet sich zum Selbststudium und als Studienbuch für Studierende und Referendare, Dozierende und Seminarleiter. Es will den konstuktivistischen Diskurs in Religionspädagogik und Theologie vorantreiben.
Serie / Reihe: Religionsdidaktik konkret 1
Personen: Mendl, Hans
Standort: KRH Bibliothek
Leseror. Aufstellung: N4.0/11
N4.0/11
Konstruktivistische Religiosnpädagogik : Ein Arbeitsbuch / Hans Mendl. - 1. Auflage. - Münser : Lit, 2005. - 253 Seiten. - (Religionsdidaktik konkret; 1)
ISBN 978-3-8258-8530-4
N - Buch