Offener Unterricht leistet einen wichtigen Beitrag zu einer zeitgemäßen Veränderung schulischer Lehr- und Lernprozesse. Unterrichtsentwicklung greift jedoch zu kurz, wenn die Praxis der schulischen Leistungsbewertung nicht sorgfältig mitbedacht wird. die Zusammenführung der beiden Themenbereiche "Leistungsbewertung" und "Offener Unterricht" wurde bisher vernachlässigt. Der Band greift dieses Spannungsfeld systematisch auf, entwickelt theoretische und methodisch-didaktische Grundlagen, stellt empirische Forschungsergebnisse dar und beschreibt zahlreiche praxisnahe Beispiele.
Serie / Reihe: Basis-Bibliothek Pädagogik, Unterricht
Personen: Bohl Thorsten
Standort: KRH Bibliothek
Leseror. Aufstellung: N2.6/15a
N2.6/15a
Bohl Thorsten:
Prüfen und Bewerten im Offenen Unterricht / Bohl Thorsten. - 1. Auflage. - Weinheim und Basel : Beltz, 2006. - 166 Seiten. - (Basis-Bibliothek Pädagogik, Unterricht)
ISBN 978-3-407-25427-6
N - Buch