An Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Lernen steht Religionsunterrichtangesichts der besonderen Belastungen vieler lernbehinderter Schüler durch ihren soziokulturellen Hintergrund, ihre Lebensumwelt unjd ihre Lebensperspektiven vor der Herausforderung, ihnen über die Vermittlung von Themen hinaus auch Lebenshilfe zu bieten.. Auf welche Weise Schüler- und Themenorientierung gleichermaßen gelingen können, wird im vorliegenden Banderörtert und demonstriert. Der Autor: Alexander Wertgen, geb. 1973, Lehrer für Sonderpädagogik, Diplom- und Religionspädagoge, Heilpraktiker/Psychotherapie, seit acht Jahren im Schuldienst
Serie / Reihe: Workshop Religionspädagogik 11
Personen: Wertgen, Alexander
Standort: IRP 2.26
Leseror. Aufstellung: B71/107
B71/107
Wertgen, Alexander:
Religionsunterricht an Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Lernen : Religionspädagogische und -didaktische Impulse / Alexander Wertgen. - 1. Auflage. - Lit Verlag : Berlin, 2009. - 166 Seiten. - (Workshop Religionspädagogik; 11)
ISBN 978-3-643-10221-8
Grundschule - Buch