Religionsunterricht und Politik
Bestandsaufnahme - Grundsatzüberlegungen - Perspektiven für eine politische Dimension des Religionsunterrichts
Das Verhältnis von Religionsunterricht und Politik zu klären, ist vor allemeine bildungstheoretische Aufgabe: Religionspädagogik muss begründen und nachweisen, dass der Religionsunterricht in seiner politischen Tiefenstruktur elementar zur Bildung gehört und dass er die Kompetenzen derSchülerinnen und Schüler wesentlich mitprägt.
Personen: Grümme, Bernhard
Standort: KRH Bibliothek
Leseror. Aufstellung: N3/14
N3/14
Grümme Bernhard:
Religionsunterricht und Politik : Bestandsaufnahme - Grundsatzüberlegungen - Perspektiven für eine politische Dimension des Religionsunterrichts / Bernhard Grümme. - 1. Auflage. - Stuttgart : Kohlhammer, 2009. - 282 Seiten
ISBN 978-3-17-020821-6
N - Buch