Erfahrungslernen: Päd. Fachkräfte werden ermutigt, die eigenen biografischen Erfahrungen mit Tod und Trauer im Team zu reflektieren, um zueinem befreiten und natürlichen Umgang mit dem Thema zu gelangen. Entwicklungspsychologische Grundlagen: Sie helfen verstehen, wie Kinder denTod in verschiedenen Alterstufen erleben, und münden in pädagogische Überlegungen, wie Erzieherinnen trauernde Kinder begleiten und betroffene Eltern beraten und unterstützen können. Präventive und begleitende Praxisvorschläge
Personen: Franz Margit
Standort: IRP 2.26
Leseror. Aufstellung: B35/800
B35/800
Franz Margit:
Tabuthema Trauerarbeit : Kinder begleiten bei Abschied, Verlust und Tod / Franz Margit. - 3. Auflage. - München : Don Bosco, 2008. - 264 Seiten
ISBN 978-3-7698-1342-5
Grundschule - Buch