In einer globalisierten Weltwirtschaft besteht die Gefahr, dass sich die Standards des sozialen und ölologischen Handelns von Unternehmen auf den kleinstmöglichen Nenner reduzieren. Dies ist nicht nur unvereinbar mit einer menschengerechten, nachhaltigen Entwicklung, sondern es widerspricht auch dem langfristigen wohlverstandenen Eigeninteresse von Unternehmen. DasBuch zeigt die Möglichkeiten, unternehmensethische Ambitionen in der Praxisumzusetzen.
Serie / Reihe: Ethik im technischen Zeitalter herausgegeben von Hösle Vittorio
Personen: Leisinger,Klaus M.
Standort: KRH Bibliothek
Leseror. Aufstellung: L10/14
L10/14
Leisinger,Klaus M.:
Unternehmensethik : Globale Verantwortung und modernes Management / Leisinger Klaus M. - 1. Auflage. - München : C.H. Beck, 1997. - 250 Seiten. - (Ethik im technischen Zeitalter herausgegeben von Hösle Vittorio)
ISBN 978-3-406-42289-8
Liturgik - Buch