Welche Konzepte bestimmen den Diskurs um die Ganztagsschule? Und welche Erwartungen stellen Eltern, aber auch Politiker an diese Schulform? Dieses Buch ist eine fundierte Einführung in das Thema "Ganztagsschule". Die Autoren resümieren die (reformpädagogische) Geschichte und den aktuellen Forschungsstand. Sie zeigen, wie sich Förderangebote und Hausaufgaben verknüpfen lassen, welche Möglichkeiten es für Freizeitangebote, Arbeitsgemeinschaften und die Kooperation mit externen Partnern gibt. Abschließend betrachten sie, was daraus für die Organisation und Entwicklung der Ganztagsschule folgt.
Zum Download / Zur Anzeige
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Rahm, Sibylle Rabenstein, Kerstin Nerowski, Christian
Rahm, Sibylle:
Basiswissen Ganztagsschule : Konzepte, Erwartungen, Perspektiven : beltz Verlag, 2015. - 177 S. graph. Darst.
ISBN 978-3-407-29400-5