In Business Spotlight Audio 2/2014 für März/April gibt es zwei Spezialthemen. Zunächst geht es um gutes Zuhören und Strategien, die eine Person zu einem guten Zuhörer machen. Damit beginnt eine neue Reihe über grundlegende Fertigkeiten, die im Geschäftsalltag unerlässlich sind. Den zweiten Schwerpunkt bilden die englischen Begriffe für Berufe und Berufsbezeichnungen, die wir Ihnen in Form eines Quiz präsentieren. In unserer Rubrik interkulturelle Kommunikation erfahren Sie, wie man seine interkulturellen Kompetenzen am besten verbessern kann. Im Grammatikteil üben Sie, wie Sie zum Ausdruck bringen, dass etwas notwendig ist und getan werden muss. Außerdem können Sie üben, wie Sie sich professionell und trotzdem individuell anderen Teilnehmern einer internationalen Konferenz vorstellen. Und Sie hören die Meinung von Passanten zu der Frage, ob sie es vorziehen würden, von zu Hause aus zu arbeiten. Unsere Kurzgeschichte handelt von einem erfolgreichen Geschäftsmann, dem ein Schicksalsschlag neue Perspektiven eröffnet.Mit abgedr. Texten im Booklet
Zum Download / Zur Anzeige
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Business Spotlight Audio
Business Spotlight Audio - Job titles : business skills: how to be a good listener ; intercultural communication: developing competence : Spotlight Verlag, 2014. - 75 Min.