PR- und Unternehmenstexte sind wichtig, und entgegen der vorherrschenden Meinung können sie sogar spannend sein und Spaß machen. Mit viel Authentizität, Storytelling und cleveren Content-Tricks schreiben auch Sie Texte, die Ihr Unternehmen bestens repräsentieren und perfekt auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind. Die Autorinnen Susanne Diehm und Jutta Michaud zeigen Ihnen nicht nur, wie Sie Ihren USP finden und Ihre Zielgruppe identifizieren, sondern auch, wie Sie sich selbst zu besseren Texten inspirieren. Kreative Schreibideen und Übungen helfen dabei, passende Texte für Ihre Unternehmenswebsite, Ihre Werbung, Ihre Pressearbeit, Ihren Newsletter sowie für Twitter, Facebook und Co. zu finden. Sie lernen, über das reine Aneinanderreihen von Fakten hinaus zu gehen und eine Bindung zu Ihren Lesern aufzubauen. Beispiele aus der Praxis sorgen dabei für zusätzliche Inspiration.
Zum Download / Zur Anzeige
Weiterführende Informationen
Personen: Diehm, Susanne Michaud, Jutta
Diehm, Susanne:
Erfolgreiche PR- und Unternehmenstexte : kreative Schreibideen, authentischer Content, mehr Aufmerksamkeit : mitp-Verlag, 2014. - 168 S. Ill., graph. Darst.
ISBN 978-3-8266-8216-2