Informationen zum Titel:
Durchgängige Sprachförderung von DaZ-Lernenden im Mathematikunterricht anhand lehrplanrelevanter Fachinhalte:
Mit natürlichen Zahlen rechnen
Größen messen
Mit geometrischen Figuren arbeiten
Brüche verstehen
Mit rationalen Zahlen rechnen
Geometrische Körper erforschen und berechnen
Daten erfassen und darstellen
Miteinander lernen und Arbeitsaufträge verstehen
Informationen zur Reihe:
Schnelle Integration von Seiteneinsteigerinnen und Seiteneinsteigern: ein fächerübergreifendes DaZ-Konzept für den gezielten Einsatz im Fachunterricht.
Konsequente DaZ-Methodik
Curriculare und klassische Fachinhalte mit sprachlichen Hilfen und vereinfachten Darstellungen
Übungen mit schneller Erfolgsgarantie für das Verstehen und Anwenden
Zum selbstständigen Lernen sowie zum DaZ-methodengestützten Üben und Anwenden
Mit eingelegten Lösungen zur Selbstkontrolle
Prima ankommen im Fachunterricht ermöglicht
eine nachhaltige Vermittlung von lehrplanrelevantem Fachwortschatz und typischen Satzstrukturen zur gestützten Integration in den Regelunterricht sowie
die Anschlussfähigkeit im Fachunterricht und das Heranführen an die Arbeit mit dem Lehrwerk.
Personen: Reinhold, Frank VerfasserIn Reinhold, Frank
PA
11.31
Mathe
Reinhold, Frank VerfasserIn:
Prima ankommen im Fachunterricht : Mathematik Klasse 5 - 7 / herausgegeben von Dr. Yurdakal Çakir-Dikkaya. - 1. Auflage, 1. Druck. - Berlin : Cornelsen, 2016. - 95 Seiten : Illustrationen ; 30 cm + 1 Lösungsheft (38 ungezählte Seiten). - Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke
ISBN 978-3-06-000102-6 Broschur : EUR 10.30
Buch