Die Zukunft der Hauptschule [Dokumentation einer Tagung der Evangelischen Akademie Loccum vom 10. bis 12. November 2006]
Buch

Helmut E. Klein: Mangelnde Effizienz im Schulsystem am Beispiel der Hauptschule - und wie Effizienz gesteigert werden kann.
Harald Fischer: Anschlussfähigkeit sichern! Maßnahmen zur Förderung der Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zum Ersten allgemein bildenden Schulabschluss in Hamburg.
Hannes Schott: Entwicklung der Hauptschulen in Trägerschaft der Landeshauptstadt Hannover von 1992 bis 2006.
Marcus Emmerich/Albert Scherr: Schulautonomisierung als bildungspolitische Verantwortungsdelegation. Ergebnisse einer Fallstudie zur Inneren Schulreform.
Rainer Goltermann: Hauptschule hat Zukunft ... Thesen zu einem Handlungsprogramm für die Hauptschule.
Günter Behre/Karin Kesselburg: Schulkonzeption der Haupt- und Realschule Friesenheim.
Thomas Wetzstein/Patricia Erbeldinger: Herausforderung Hauptschule - Profilierung durch Berufsorientierung.
Hartmut Hohnschopp: Profilierung der Hauptschule in Niedersachsen.
Reinhard Zedler: Zukunft der Hauptschule durch konsequente Berufsorientierung auf neuen Wegen.
Dieter Emler: Ganztägig Lernen in der Hauptschule Aurich.
Anita Pape-Schön: Ausbildungsfähigkeit stärken und Berufsorientierung fördern am Beispiel der Haupt- und Realschule im Fössefeld, Hannover.
Heiner Brülle: Hürden nehmen - Übergänge gestalten. Lokale Kooperation von Schule, Jugendhilfe, Agentur für Arbeit und Jobcenter.
Erhard Hövelbernd: Statement zur Hauptschule.
Klaus Klemm: Anmerkungen zur Zukunft der Hauptschülerinnen in der Hauptschule.
Karl-Heinz Klare: Statement zur Hauptschule.

Dieses Medium ist 3 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Loccumer Protokolle

Personen: Grimm, Andrea (Hrsg.)

Schlagwörter: Hauptschule

¬Die¬ Zukunft der Hauptschule : [Dokumentation einer Tagung der Evangelischen Akademie Loccum vom 10. bis 12. November 2006] / Hrsg. Andreas Grimm. - Rehburg-Loccum : Evangelische Akademie Loccum, 2007. - 212 S. : graph. Darst. - (Loccumer Protokolle; 2006,63)
ISBN 978-3-8172-6306-6

Zugangsnummer: 0000071001
Bildung - Buch