Senol Dogramaci: Der Beitrag der muslimischen Gemeinschaft zur Einführung des islamischen Religionsunterrichts in Niedersachsen.
Hans-Markus Heimann: Verfassungsrechtliche Bewertungen der Einführung des islamischen Religionsunterrichts an öffentlichen Schulen.
Tilman Schaible: Rechtspositionen aus islamischer Sicht.
Matthias Otte: Rechtspositionen aus evangelischer Sicht.
Winfried Verburg: Rechtspositionen aus katholischer Sicht.
Rolf Bade: Schulversuch "Islamischer Religionsunterricht".
Firouz Vladi: Kommentar aus islamischer Sicht.
Ernst Kampermann: Kommentar aus evangelischer Sicht.
Walter Klöppel: Kommentar aus katholischer Sicht.
Amir Zaidan: Aus- und Weiterbildung von Lehrkräften für den islamischen Religionsunterricht.
Annett Abdel-Rahman: Aus- und Weiterbildung von Lehrkräften für den islamischen Religionsunterricht. Kommentar der Schura - Niedersachsen.
Peter Graf: Aus- und Weiterbildung von Lehrkräften für den islamischen Religionsunterricht.
Rabeya Müller: Curriculum, Didaktik, Rahmenrichtlinien.
Iyman Salwa Alzayed: Die Arbeitsgruppe "Curriculum" der Schura Niedersachsen.
Folkert Doedens: Hamburger curriculare Erfahrungen und Gesichtspunkte für den niedersächsischen Modellversuch "Islamischer Religionsunterricht".
Christoph Scheilke: Offene Fragen aus dem Verlauf der Tagung.
Serie / Reihe: Loccumer Protokolle
Personen: Anhelm, Fritz Erich (Hrsg.) Dressler, Bernhard (Hrsg.)
Islamischer Religionsunterricht in Niedersachsen : Perspektiven seiner Einführung ; [Dokumentation einer Konsultation der Evangelischen Akademie Loccum in Kooperation mit dem Religionspädagogischen Institut vom 6. bis 8. August 2002] / Hrsg. Fritz Erich Anhelm, Bernhard Dressler. - 1. Aufl. - Rehburg-Loccum : Evangelische Akademie Loccum, 2003. - 168 S. : graph. Darst. - (Loccumer Protokolle; 2002,91)
ISBN 3-8172-9102-7
Bildung - Buch