Lesekanon und Trivialliteratur; 1972/44 Ergebnisse einer Loccumer Arbeitstagung ; [Mai 1972 in der Evangelischen Akademie Loccum]
Buch

Olaf Schwencke: Einleitende Bemerkungen zum Loccumer Projekt "Lesekanon und Trivialliteratur".
Gerhard Schmidt-Henkel: Die Trivialliteratur im Kanon der Literaturwissenschaft.
Malte Dahrendorf: Literaturdidaktik und Trivialliteratur.
Jürgen Gidion: Schule und Literaturunterricht. Bemerkungen über Lernziele des Literaturunterrichts im Gymnasium.
Hermann Helmers: "Trivialliteratur" im Literaturunterricht.
Klaus Gerth: Lernziele im Literaturunterricht der Schule.
Heinz Geiger / Jochen Vogt: Triviale Texte im Lesebuch?
Gerhard Hinzmann: Gibt es den deutschen Kriminalroman? Bericht mit Anmerkungen von einem "Werkstattgespräch".
Malte Dahrendorf: Der Kriminalroman als didaktisches Problem.
Erika Dingeldey: Drei 'klassische' Kriminalromane - didaktische Beispiele für den Unterricht über Trivialliteratur.
Friedrich Hassenstein: Gebrauchslyrik im Unterricht.
Alfred Clemens Baumgärtner: Comics, pädagogisch gesehen. Zum gegenwärtigen Stand der Diskussion.
Dietger Pforte: Comics im ästhetischen Unterricht.
Erwin Reiss: Massenmedien als Unterrichtsgegenstand - am Beispiel Fernsehen.
Dietger Pforte: Anmerkungen zum Thema "Lesekanon und Trivialliteratur".



Serie / Reihe: Loccumer Protokolle Sprache im technischen Zeitalter

Personen: Schwencke, Olaf (Hrsg.) Pforte, Dietger (Hrsg.)

Schlagwörter: Unterricht Literatur Deutschunterricht Trivialliteratur

Lesekanon und Trivialliteratur; 1972/44 : Ergebnisse einer Loccumer Arbeitstagung ; [Mai 1972 in der Evangelischen Akademie Loccum], 1972 - (Sprache im technischen Zeitalter) - (Loccumer Protokolle; [1972,13])

Zugangsnummer: 0001218001
Literaturwissenschaft - Buch