Perspektiven der Lebensmittelvermarktung und Konsequenzen für die Landwirtschaft [Dokumentation einer Tagung der Evangelischen Akademie Loccum vom 7. bis 9. Februar 1997]
Buch

Manfred Helzer: Vom Produkt- zum Systemdenken: Ein moderner Marketingansatz auch für die Landwirtschaft?
Iris Hugendieck: Kundenwünsche, Qualitätssicherung und Auswirkungen auf die Einkaufspoltik.
Karl Heinz Strohmann: Koordinierungsaufgaben zwischen landwirtschaftlicher Produktion und Ernährungswirtschaft.
Gerhard Kersting: Kundenwünsche, Qualitätssicherung und Konsequenzen für die Einkaufspolitik.
Conrad Thimm: Qualitätsmanagement für Bio-Produkte.
Birgit Richtberg: Agrarmarketing - glaub- oder fragwürdig für Erzeuger und Verbraucher.
Beispiele und Strategien kooperationsorientierten Denkens und Handelns in verschiedenen landwirtschaftlichen Bereichen.
AG 1: Getreideerzeugnisse.
Norbert Hemme, Anke Boenisch: Kontrollierte Getreideproduktion mit Rücksicht auf die Umwelt.
Klaus Schnabel: Der kontrollierte Getreideanbau.
Anton Schumann: Strategien kooperationsorientierten Denkens und Handelns im landwirtschaftlichen Bereich bei Getreideerzeugnissen.
Henning Lüders: Bericht der Arbeitsgruppe.
AG 2: Fleisch.
Katrin Hemme: Einleitungsbeitrag zur Arbeitsgruppe.
Reinhard Klepsch: Bericht der Arbeitsgruppe.
AG 3: Obst und Gemüse.
Martin Hubal: Marktgemeinschaft Altes Land, Erzeugerorganisation für Obst GmbH & Co. KG. - Beispiel und Strategie für kooperationsorientiertes Denken und Handeln in der Obstwirtschaft.
Joachim Grunwald: Die Bioland GmbH Nord.
Raimund Schliephake: Bericht der Arbeitsgruppe.
AG 4: Regionalvermarktung.
Klaus Hahne: Regionale Vermarktung über wöchentliche Bauernmärkte.
Wilfried Stegmann: Informationen zum ÖKORING.
Elisabeth Wietgrefe: Regionalvermarktung.
Hartwig Mennen: Bericht der Arbeitsgruppe.
Vom Produktdenken zum marktorientierten Handeln: Was bleibt zu tun? Abschlussdiskussion mit Gesprächsanstößen von Werner Bosse, Dirk Detlefsen, Dietmar Döpke.
Christian Wolff: Anregungen und Anfragen.

Dieses Medium ist 3 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Loccumer Protokolle

Personen: Jarre, Jan (Hrsg.)

Schlagwörter: Landwirtschaft Lebensmittel Agrarmarkt Vermarktung

Perspektiven der Lebensmittelvermarktung und Konsequenzen für die Landwirtschaft : [Dokumentation einer Tagung der Evangelischen Akademie Loccum vom 7. bis 9. Februar 1997] / Hrsg. Jan Jarre. - 1. Aufl. - Rehburg-Loccum : Evangelische Akademie Loccum, 1997. - 191 S. : graph. Darst. - (Loccumer Protokolle; 1997,02)
ISBN 3-8172-0297-0

Zugangsnummer: 0000368001
Landwirtschaft - Buch