Gregor Terbuyken: "Wer Bologna schlecht macht, hat Bologna schlecht gemacht."
Rainer Künzel: Zehn Jahre Akkreditierung in Deutschland - Erfolge und Probleme der Studienstrukturreform.
Wolfgang Körner: Akkreditierung als ein wesentliches Element des Bolognaprozesses Perspektive der Wissenschaftspolitik eines Bundeslandes.
Werner Andres: Akkreditierung als ein wesentliches Element des Bolognaprozesses Aus der Perspektive der Hochschulen.
Karl-Heinz Minks: Einführung der gestuften Studienstruktur in den Ingenieurwissenschaften. Ergebnisse einer Erhebung bei Professor/inn/en des Maschinenbaus und der Elektrotechnik.
Clemens Albrecht: Planungseuphorie 2.0: Herrschaft durch Entstaatlichung.
Melanie Kretzer: Was tun Peers eigentlich, wenn sie gutachten? Ein Beitrag der ASIIN e.V. zum Profil und der Rolle von Gutachtern in Akkreditierungsverfahren.
Ulrich Bartosch: Das Problem der Kriterien und die Rolle der fachspezifischen Qualifikationsrahmen bei Akkreditierungsverfahren.
Edelgard Bulmahn: Mit akkreditierten Studiengängen die Zukunft tertiärer Bildung in Europa gestalten. Rückblick und Perspektive.
Andreas Bertram: Strategien von Hochschulleitungen bei der Vorbereitung und Durchführung von Akkreditierungsverfahren. Erfahrungen - Analysen - Konsequenzen. Werkstattbericht der Fachhochschule Osnabrück.
Martin Winter: Strategien von Hochschulleitungen bei der Vorbereitung und Durchführung von Akkreditierungsverfahren. Erfahrungen - Analysen - Konsequenzen. Zusammenfassung und Anmerkungen der Diskussion in der Arbeitsgruppe.
Ulrich Teichler: Zur Akkreditierung der beruflichen Relevanz von Studienangeboten.
Christiane Konegen-Grenier: Bachelorabsolventen im Unternehmen.
Wilfried Müller: Vier Thesen zur "Zukunft der Akkreditierung".
Gabriele Diewald: Zukunft der Akkreditierung: Erfahrungen und Probleme aus der Innenperspektive einer Universität.
Erhard Mielenhausen: "Zukunft der Akkreditierung".
Serie / Reihe: Loccumer Protokolle
Personen: Terbuyken, Gregor (Hrsg.)
Studium Bolognese : Akkreditierung als Instrument zur Verbesserung des Studienangebots ; Erfahrungen - Analysen - Perspektiven ; [Dokumentation einer Tagung der Evangelischen Akademie Loccum vom 8. bis 10. Juni 2009] / Hrsg. Gregor Terbuyken. - Rehburg-Loccum : Evangelische Akademie Loccum, 2009. - 264 S. : graph. Darst. - (Loccumer Protokolle; 2009,26)
ISBN 978-3-8172-2609-2
Bildung - Buch