Transformationen von Film und Kino in der europäischen Integration [Dokumentation eines Expertenkolloquiums der Evangelischen Akademie Loccum vom 13. bis 15. Oktober 1999]
Buch

Wolfgang Schneider: Film braucht Politik! Anmerkungen zur Filmpolitik in Deutschland und Europa.
Dieter Wiedemann: Braucht die Gesellschaft eine europäische Kino- und Filmkultur?
Klaus N. Hattenbach, György Plinke, Karl H. Müller-Sachse: Das Euro-Dilemma des Kinos: Ohne Publikum keine Zukunft für den europäischen Film.
Karl H. Müller-Sachse: Kino im Wandel kultureller Publikumsinteressen.
Kim Ludolf Koch: Multiplexe - Chance oder Bedrohung kommunaler Kinos?
Joachim Polzer: Film is over.
Jochem Strate: Filmmarkt Europa.
Karl-Heinz Schmid: Kommunale Kinos - ein Modell für Europa.
Albrecht Göschel: Kino-Geschmack und Generationen in Ost- und West-Deutschland.
Irmela Schneider: Amerikanische Einstellungen.
Eva Binder: Kollektive Selbstfindung im postsowjetischen Film oder wie man mit Wodka auf die Jagd geht.
Nina Tsyrkun: Self-Image Making als Marketingstrategie des neuen russischen Kinofilms.
Kay Hoffmann: Sog der Wirklichkeit. Zur Renaissance des Dokumentarischen.
Margrit Albers: Goldener Spatz. Deutsches Kinderfilm- und Fernsehfestival, Gera.
Jochem Strate: Export-Union des Deutschen Films, München.
Klaus N. Hattenbach: Kino und Publikum. Transformationen der Sehgewohnheiten oder der Marktstrategien?

Dieses Medium ist 3 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Serie / Reihe: Loccumer Protokolle

Personen: Burmeister, Hans-Peter (Hrsg.)

Schlagwörter: Europa Europäische Integration Film Kino Filmpolitik Geschmackswandel Publikum

Transformationen von Film und Kino in der europäischen Integration : [Dokumentation eines Expertenkolloquiums der Evangelischen Akademie Loccum vom 13. bis 15. Oktober 1999] / Hrsg. Hans-Peter Burmeister. - 1. Aufl. - Rehburg-Loccum : Evangelische Akademie Loccum, 2000. - 248 S. : graph. Darst. - (Loccumer Protokolle; 1999,57)
ISBN 3-8172-5799-6

Zugangsnummer: 0000276003
Kultur & Kommunikation - Buch