Kernaufgabe des Werbe- oder Kommunikationsberaters in Unternehmen ist die strategische Planung von Kommunikationsaktivitäten, also die inhaltliche Ausarbeitung von Werbe- oder Kommunikationskonzepten. Gleiches gilt für Kontakter oder Strategic Planner bei Agenturen oder für Consultants. Um diese Aufgabe professionell zu erfüllen, muss er/sie Geschäftsstrategien analysieren, Elemente aus der Marketingtheorie praxisgerecht übertragen und daraus stimmige Entscheidungen zur Kommunikation ableiten. Einen praxisbewährten Ansatz, ein "Konzept für Konzepte", das auch Neuromarketing, Social Media und die Web-basierte Kommunikationsforschung berücksichtigt, präsentiert dieses Buch.
Personen: Hartleben, Ralph Erik
QP 630 H331-02 (3)
Hartleben, Ralph Erik:
Kommunikationskonzeption und Briefing : ein praktischer Leitfaden zum Erstellen zielgruppenspezifischer Konzepte / von Ralph Erik Hartleben. - 3., wesentlich überarb. und erw. Aufl. - Erlangen : Publicis, 2014. - 390 S. : Ill., graph. Darst. + 1 Faltbl.
ISBN 978-3-89578-401-9
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre - Buch