Martschinke, Sabine
Der Rundgang durch Hörhausen Erhebungsverfahren zur phonologischen Bewusstheit : Diagnose und Förderung im Schriftspracherwerb Band 1
Buch

Lese-Rechtschreib-Schwäche früh erkennen:
Der Rundgang durch Hörhausen bietet Ihnen ein Diagnoseinstrument, das Ihren Schülern dank seiner liebevollen und kindgerechten Ausgestaltung Spaß macht. Sie erhalten 10 Testaufgaben als Stationen eines imaginären Rundgangs durch das Örtchen Hörhausen, mit Hilfe derer Sie beim Einsatz im Deutschunterricht in der Grundschule eventuelle Defizite erkennen können.
Die vielfältige Materialsammlung bietet Ihnen alle nötigen Arbeitsmaterialien inklusive Hintergrundinformationen und detaillierter Aufgabenbeschreibungen. Zwar sind dieses Diagnoseverfahren und das Trainingsprogramm im zweiten Band eng miteinander verzahnt, sie können aber auch einzeln eingesetzt werden - mit der ganzen Klasse oder zur Förderung einzelner Kinder.

Der Band enthält detaillierte Verfahrensbeschreibungen für die Bereiche Silben, Endreime, An- und Endlaute, Phonemanalyse und Lautsynthese, abwechslungsreiche Kopiervorlagen für Bild- und Arbeitsmaterial, Leitfaden und Auswertungsbogen.

Inhaltliche Schwerpunkte:
- Lese-Rechtschreib-Schwäche
- Diagnoseverfahren
- Training der phonologischen Bewusstheit
- Förderaufgaben LRS

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Martschinke, Sabine

Schlagwörter: Spracherwerb Grundschule Deutschunterricht Schriftsprache

DP 4030 M387-I-01

Martschinke, Sabine:
¬Der¬ Rundgang durch Hörhausen : Erhebungsverfahren zur phonologischen Bewusstheit : Diagnose und Förderung im Schriftspracherwerb Band 1 / Sabine Martschinke, Eva-Maria Kirschhock, Angela Frank. - Band 1. - 9. Auflage. - Donauwörth : Auer, 2016. - 68 Seiten : Illustrationen, Diagramme. - Literaturverzeichnis: Seite 67-68. - Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke
ISBN 978-3-403-03484-1

Zugangsnummer: 00009184 - Barcode: 2-9184204-4-00009595-2
Didaktik und Methodik des Unterrichts - Buch