1. Grundsatzbeiträge: Alltagserfahrungen von Jugendlichen, theologisch interpretiert, S. 3; Symbol und Metapher. Auf dem Wege zu einer religions pädagogischen Theorie religiöser Sprache, S. 29; 2. Artikel: Entwicklung und Erziehung. Zum Forschungsstand der pädagog- ischen Religionspsychologie, S. 67; Was heißt "Symboldidaktik", S. 86; Meditation als Lebens- und Lernhilfe, S. 95; Der Ernst des Spiels. Über- legungen zur gegenwärtigen Lage der Jugend, S. 106; Friedenserziehung im RU., S. 120; Facetten der Diskussion zum Konfirmandenunterricht, S. 137; Das Luther-Jubiläum 1983, S. 148; Ein rel.-päd. Nachtrag zum Bultmann-Ge- denkjahr, S. 165; 3. Berichte: Zur Situation des RU in der Großstadt Hamburg, S. 177; RU in Baden-Württemberg, S. 184; Fundamentalismus versus Modernismus im Jahre 1982, S. 191; Evangelische Religionslehrer, S. 205; 4.Rezensionen: Symboldidaktik zwischen Tradition und Situation. Gedanken zu Hubertus Halbfas, S. 211; In kritischer Solidarität, S. 216; Glauben heißt lernen, S. 223; 5. Dokumentation: Rel.-päd. Bibliographie, S. 235; Rel.-päd. Dissertatio- nen und Habilitationen, S. 286;
Serie / Reihe: Jahrbuch der Religionspädagogik- Band 1
Personen: Jahrbuch der Religionspaedagogik 1984 Peter Biehl Christoph Bizer Hans-Günter Heimbrock Folkert Rickers
Jahrbuch der Religionspaedagogik 1984:
Jahrbuch der Religionspädagogik 1 / Peter Biehl; Christoph Blizer; hans-Günter Heimbrock; Folkert Rickers; - 1. Auflage. - Neukirchen-Vluyn : Neukirchener, 1984. - 291 S. - (Jahrbuch der Religionspädagogik- Band 1; Band 1)
ISBN 978-3-7887-0772-9
Gesamtdarstellung - Signatur: Ka 1 Jrp - Buch