Vertrauensbasierte Führung Credo und Praxis
Buch

In diesem Band kommen Unternehmer und Spitzenführungskräfte der deutschen Wirtschaft zu Wort (AbbVie, Alnatura, B. Braun Melsungen, Daimler, Deutsche Bahn, Eckelmann, Heraeus, Nestlé, Porsche, Sanofi, Schott, Schweizer Electronic), die darlegen, warum das Vertrauen in ihren Unternehmen so wichtig ist, was es unternehmenskulturell und operativ bewirkt und wie sie sicher stellen, dass es erhalten bleibt. Sie geben damit ein Beispiel für andere, die unter dem wachsenden Performancedruck die Vertrauensbasis ihres Unternehmens nicht ausreichend im Auge behalten und dadurch kontraproduktive Reaktionen auslösen. Es zeigt sich, dass das Vertrauensklima eines Unternehmens zwar ein "weicher" Faktor ist, der aber harte Auswirkungen hat.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Weiterführende Informationen


Personen: Sommerlatte, Tom Keuper, Frank

Standort: BSP

Schlagwörter: Personalpolitik Unternehmenskultur Vertrauen Führungsverhalten HR Selbstvertrauen Teamgeist

QV 587 K43-b

Vertrauensbasierte Führung : Credo und Praxis / Tom Sommerlatte; Frank Keuper. - Berlin [u.a.] : Springer Gabler, 2016. - XIV, 156 Seiten
ISBN 978-3-662-46232-4 kartoniert : EUR 27.99

Zugangsnummer: 00010881 - Barcode: 2-9394144-8-00011556-8
Arbeitnehmerfragen (Labor Economics) - Buch