Mishani, Dror
Drei
Buch

Gil ist leger und humorvoll, keiner, der sich ständig produzieren muss. Auch nach den ersten Treffen bedrängt er Orna nicht, geht behutsam auf sie ein und gewinnt ihre Aufmerksamkeit mit dem Charme ungekünstelter Durchschnittlichkeit. Während Ornas Ex mit neuer Frau, einer Deutschen und deren vier Kindern, in Kathmandu lebt, versucht Orna schließlich, sich mit Gil ein neues Leben aufzubauen.
Im zweiten Kapitel, das einige Jahre später spielt, steht Emilia im Mittelpunkt, eine aus Riga stammende Pflegekraft, die zum Geldverdienen nach Israel gekommen ist. Sie betreut Gils Vater. Als der stirbt, verliert sie Job und Unterkunft. Gil, in der ihm eigenen großzügig unaufdringlichen Art, stärkt ihr Selbstwertgefühl, hilft ihr, wieder Fuß zu fassen.
Im letzten Kapitel geht es um Ella. Sie hat zwei ältere Töchter und zehn Monate bevor sie Gil in einem Cafe kennenlernt, ein weiteres Kind bekommen. Um zu Hause nicht durchzudrehen, hat sie sich für ein Masterstudium eingeschrieben. Nach einer längeren, kumpelhaften Annäherung an Gil entwickelt sich, obwohl Ella verheiratet ist, doch mehr.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Mishani, Dror

Misha

Mishani, Dror:
Drei. - Zürich : Diogenes
ISBN 978-3-257-07084-2

Zugangsnummer: 2020/0136 - Barcode: 000000034142
Schöne Literatur - Buch