Weis, Diana
Modebilder Digitale Bildkulturen
Buch

Die Mode war schon »nutzergeneriert«, lange bevor der Begriff überhaupt aufkam: Was gerade »in Mode ist«, wird von Menschen bestimmt, die aus freien Stücken Produkte kaufen und tragen. Populäre Ästhetiken, die das Zeitgefühl prägen, sind das Ergebnis vielfältiger sozialer Aushandlungsprozesse. Die Kulturwissenschaftlerin Diana Weis untersucht, welche Rolle die Mode als Basis individueller Selbststilisierung in den Sozialen Netzwerken spielt, und stellt die Frage, ob die neuen Modebilder nicht auch neue Menschen generieren.


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Serie / Reihe: Allgemeines Programm - Sachbuch

Personen: Weis, Diana

Standort: BSP Drontheimer

Schlagwörter: Massenmedien Neue Medien Journalismus Ikonographie Mode Social Media Digitalisierung Modefotografie Influencer Weblog Mode Motiv Geschichte 2000-2020 Werbefotografie

LH 79066 W426-02

Weis, Diana [Verfasser]:
Modebilder : Digitale Bildkulturen / Diana Weis. - Berlin : Wagenbach, K, 2020. - 80 Seiten : Illustrationen. - (Allgemeines Programm - Sachbuch)
ISBN 978-3-8031-3693-0 kartoniert : 10.00 (DE), EUR 10.30

Zugangsnummer: 00012077 - Barcode: 2-9394144-8-00012713-4
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