Bruno ist neu Mitglied einer Wein- und Trüffelgilde, eine große Ehre. Doch lange kann er die pâtés und Monbazillacs nicht verkosten, denn er wird an einen Unfallort gerufen. Auf dem Anwesen des ältesten Gildenmitglieds ist eine Studentin, die in dessen Gemäldesammlung recherchierte, nach einem nächtlichen Rendezvous zu Tode gestürzt. Oder war es in Wahrheit Mord? Eine Spur führt Bruno zum Schloss einer berühmten Tänzerin und Résistance-Heldin: Josephine Baker.
Mehr zum Inhalt
Eine junge Frau wird tot im Brunnen eines Lustschlösschens gefunden. Wollte Claudia wirklich nur ein Kätzchen vorm Ertrinken retten, wie es heißt, oder war es doch Mord? Die Tote, eine angehende Kunsthistorikerin, hatte für ihre Abschlussarbeit in der Gemäldesammlung des hochbetagten Schlossherrn, eines ehemaligen Résistance-Helden, recherchiert und dabei falsche Zuschreibungen entdeckt. Doch nicht nur die Bilder sind nicht die, die sie zu sein scheinen, auch die Menschen, denen Claudia hier im Périgord begegnet ist.
Serie / Reihe: Bruno, Chef de police 12
Personen: Walker, Martin
SL Wal
Walker, Martin:
Bruno, Chef de police Connaisseur : Der zwölfte Fall für bruno Chef de police / Martin Walker. - 1. - Zürich : Diogenes-Verl., 2020. - 436 S. - (Bruno, Chef de police; 12). - Aus dem Englischen von Michael Windgassen
ISBN 978-3-257-07128-3 fest geb. EUR 24,00
SL - Schöne Literatur