Ophelia wurde gerade zur Vize-Erzählerin am Hof von Faruk erkoren und glaubt sich damit endlich sicher. Doch es dauert nicht lange, und sie erhält unheilvolle anonyme Drohbriefe: Wenn sie ihre Hochzeit mit Thorn nicht absagt, wird ihr Übles widerfahren. Und damit scheint sie nicht die Einzige zu sein: Um sie herum verschwinden bedeutende Persönlichkeiten der Himmelsburg. Kurzerhand beauftragt Faruk Ophelia mit der Suche nach den Vermissten. Und so beginnt eine riskante Ermittlung, bei der es Ophelia nicht nur mit manipulierten Sanduhren, sondern auch mit gefährlichen Illusionen und zwielichtigen Gestalten zu tun bekommt. Am Ende steht eine folgenschwere Entscheidung.
Vom glamourösen Hof der Himmelsburg in das abgründige Universum der Sanduhren und Orte, die gar keine sind - um ihr Leben sowie das ihrer Familie zu retten, muss Ophelia an ihre Grenzen gehen. Und das in einer Welt, in der sie so gut wie niemandem trauen kann, womöglich nicht einmal ihrem zukünftigen Ehemann Thorn?
Serie / Reihe: Die Spiegelreisende-Saga
Personen: Dabos, Christelle
Dabos, Christelle ¬[Verfasser]:
Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast / Christelle Dabos. - 3. Auflage. - Berlin : Insel-Taschenbuch-Verl., 2020. - 613 Seiten ; 22 cm. - (Die Spiegelreisende-Saga; Band 2)
Einheitssacht.: Les Disparus du Clairedelune (La Passe-Miroir, Livre II). - aus dem Französischen übersetzt
ISBN 978-3-458-17826-2 Festeinband : 18,00 EUR
Jugendbücher (bis 12 Jahre) - Signatur: Dabos - Buch